Über uns

Die Jugendfeuerwehr Ilversgehofen besteht aus zwei Gruppen mit einem bunt gemischten Altersdurchschnitt.

Wir bestehen zurzeit aus 22 Mitgliedern.

Einmal im Jahr nehmen wir am Zeltlager der Jugendfeuerwehren teil. Die restliche Zeit zwischen diesen Wettkämpfen verbringen wir mit Ausbildungen wie z.b. Geräte Training, Unfallverhütung, Löschangriff, Fahrzeugkunde, Eisrettung, Funkübungen und natürlich die alljährliche Vorbereitung auf den Wettkampf.

Auch zum jährlichen Magdeburger Allee Fest & Brunnenfest im Rieth, haben wir jedes Jahr einen Stand aufgebaut.

Wir sind ständig bemüht, neue Mitglieder zu finden, die uns bei unseren Aktivitäten unterstützen.

Du hast Interesse? Dann komm doch einfach einen Samstag vorbei, wir sind immer von 9:00 bis 12:30 da.

Ausflug mit der Jugendfeuerwehr ins Landesfunkhaus